Schockiert über das Vorgehen der Polizei


Von Petra Ende April 2023

Wie schon ein paarmal berichtet waren wir immer mal wieder am schönen Elea Beach. Im Dezember und Januar standen dort sehr viele Camper, ich denke mindestens 4-5 x soviel wie jetzt im Frühjahr. Im Winter fuhr auch ab und zu die Polizei durch und wir wissen von einem Paar, dass es für die Polizei ok war dort zu stehen. Die Beiden haben direkt gefragten. Letzte Woche ist die Polizei plötzlich mit einigen Polizeiautos über den ganzen Platz verteilt „hergefallen“ und haben Personen mitgenommen.. Wohlgemerkt nicht alle, sie haben scheinbar unwillkürlich ausgewählt. Dese Leute mussten übernacht in einer Zelle sitzen und wurden am nächsten Tag sofort zur Gerichtsverhandlung gebracht. Das Ende vom Lied war, dass alle eine Freiheitstrafe von 30 Tagen bekamen mit einer Bewährung von 3 Jahre. Das heißt die sind jetzt EU weit alle vorbestraft. Zum Glück waren wir nicht dort, wir wollten erst in den nächsten Tagen wieder hin und sind vorgewarnt worden. Ich bin auch entsetzt von dem Vorgehen der Behörde hier und finde das einfach nur hinterhältig. Da es im Winter geduldet war und plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr. Im Sommer ist der Platz, nach meinen Recherchen. dann immer hauptsächlich mit Griechen gefüllt, wenn das der Sinn war, den Platz für die Landsleute zu räumen, dann finde ich das nur noch beschämend.

Ein magischer Ort der Elea Beach

Eigentlich gehört sich der Platz nach meiner Meinung komplett gesperrt, wenn die Eiablage der Meeresschildkröten beginnt, also Ende Mai, aber darum schert sich keiner.

Wir hatten kürzlich auch eine unschöne Begegnung mit einem Griechen der uns fürchterlich beschimpft hat, weil wir auf einem Parkplatz standen, auf dem nur Autos unter 2,5 Tonnen parken dürfen. Wir haben das Schild einfach nicht gesehen und ein freundlicher Hinweis hätte auch gewirkt. Es waren auch noch ausreichend leere Parkplätze vorhanden.

Auch dieser Anblick ist keine Seltenheit

Für uns ist es jetzt wohl an der Zeit langsam wieder nach Hause zu fahren.

Kategorien:Allgemein
%d Bloggern gefällt das: