Das gruslige Hotel Saladi Beach und die Franchthi Höhle ein Video


von Klaus

Klicke einfach auf das Bild und du kommst sofort zum Video, viel Spaß.

Die Ruine des ehemaligen Hotels Saladi Beach

Das Hotel Saladi Beach wurde in den 70er Jahren gebaut und war ein luxuriöses Hotel mit 600 Betten, einer großen Pool Landschaft, Sportanlagen, Bungalows, einer Strand Disko und einem Amphitheater. Die Besonderheit war, dass es ein reines FKK Hotel war. Das missfiel den sittenstrengen Griechen im benachbarten Dort Dydima. 1980 trommelten sie weitere Sittenwächter zusammen und unter der Führung des Bischofs von Idra verjagten sie die größtenteils deutschen Touristen.

Der Betreiber führte das Hotel als reguläres Hotel weiter, gab aber 1996 auf. Seitdem verfällt der Bau und ist nun ein sogenannter Lost Place.

Wir kamen gerade aus dem Dydima, das den Widerstand organisiert hatte. Dort hatten wir die beeindruckenden Dolinen erwandert und den Link zu dem Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=QfUgaz3mzO0

Wir waren am 09. Februar 2023 hier.

Die prähistorische Franchthi Höhle

Die Höhle war von ca. 38.000 bis 4000 vor Christus besiedelt und ist durch diese ununterbrochene Bediedlung eine Seltenheit.  Durch einen Skelettfund wurde hier auch die älteste Gruppe von Bauern in Griechenland nachgewiesen, die 7000 vor Christus Ackerbau und Viezucht betrieben hat.

Wie ihr im Video seht, hat uns die Höhle nicht so begeistert.

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Franchthi

http://www.argolis.de/franchthi-hoehle.htm

Kategorien:Allgemein
%d Bloggern gefällt das: